ÜBER UNS  

   

TERMINE  

   

Taekwondo  

   

TELEFON  

   
   
   
Статьи и обзоры nachodki.ru
SEI GEGRÜST!
 
Angenehm Dich hier auf unserer Internetseite zu sehen…
Der Seite des Vereins der ehemaligen und aktiven Fallschirmjäger und Fallschirmspringer /
der regionalen Abeilung des «Internationalen Fallschirmjägerverbandes» DESANT e.V.,
dem Verein der in sich Freunde, Gleichgesinnte und Ungleichgültige vereint hat.
Über alle Grenzen hinweg!
 
Informiere und melde Dich in unserem Forum an,
stoße dazu und trage Deinen Teil zur Gestaltung der Unterhaltung mit bei.
 
Herzlich Willkommen

Am 2. August 2018,
wurde auf dem Nowodewitschi-Friedhof ein Denkmal für Alexander Wassiljewitsch Margelow eingeweiht.
A.W. Margelow war der Sohn des legendären langjährigen Kommandeurs der sowjetischen Fallschirmjäger und Luftlandetruppen, W.F. Margelow. Unter dem Kommando seines Vaters vollführten Er und seine Besatzung das erste Weltweite Absetzen eines gepanzerten Truppentransporters mittels Lastenfallschirm aus einem Flugzeug mit aufgesessener Besatzung.



Margelow Alexander Wassiljewitsch

Held der Russischen Föderation, Oberst Margelow Alexander Wassiljewitsch. Alexander W. Margelow wurde am 21. Oktober 1945 in der Stadt Chisinau geboren. Nach der Beendigung der Offiziersschule diente er im wissenschaftlich-technischen Komitee der Luftlandetruppen. Deren Aufgabe unter anderem in der Entwicklung spezieller Mittel zur Landung der BMD-Crews mit der gesamten Kampfausrüstung bestand, an deren Entwicklung er führend beteiligt war. Am 23. Januar 1976; als Kommandant der Besatzung eines BMD 1; vollführte zum ersten Mal in der Welt eine experimentelle Landung mit dem Fallschirm-Raketen-System „Reaktavr“. Mit präsidialen Erlass vom 29. August 1996 № 1282 : " für Mut und Heldentum während des Prozesses der Erforschung, Ausarbeitung, Realisierung und die Entwicklung von spezieller Ausrüstung", wurde Alexander Wassiljewitsch Margelow mit dem Titel Held der Russischen Föderation ausgezeichnet. Er wurde mit dem Rotbannerorden dem Orden Roten Stern, sowie vielen anderen Orden und Medaillen ausgezeichnet. Während des Dienstes absolvierte er 145 Sprünge mit einem Fallschirm, ist Weltrekordhalter für die Landung mit Kampfausrüstung. In den letzten Jahren nahm Alexander Wassiljewitsch aktiv an der Arbeit der Union der russischen Luftlandetruppen teil, war Mitglied dessen Zentralrats. Ein bemerkenswerter Mann mit seiner Leistung, der einen unschätzbaren Beitrag zur Erhöhung der Kampfbereitschaft und Kampfkraft der Luftlandetruppen geleistet hat.

Liebe Kameraden, Freunde und Sympathisanten!
Der Vorstand des DESANT e.V. sowie die Vereinigung der russischen Fallschirmjäger möchten allen Danken die sich mit einer Spende an der Finanzierung des Denkmals für A.W. Margelow beteiligt haben. Wieder einmal hat sich das Motto der russischen Fallschirmjäger auch in diesem Fall als richtig und wahrhaftig erwiesen, "Niemand ausser Uns"
 
Der Vorstand des Vereins DESANT e.V.

LILIENTHAL 2018

Ein weiteres Jahr infolge zeigten die Schüler des Taekwondo Desant e.V. beim Presidenten-Cup in Lilienthal bei Bremen ihr Können und Geschick in den Disziplinen Poomsea und Sparring. Dabei wurde deutlich, dass das lange und harte Training sich wieder einmal ausgezahlt hat, da so gut wie alle Sportler des Vereins sich den ersten oder zweiten Platz erkämpft haben. Zudem wurde dieses Jahr zum ersten Mal Kickboxen als neue Disziplin angeboten, wobei auch hier einige Schüler sich beweisen konnten und sehr erfolgreich waren. Somit wird in Zukunft beim Presidenten-Cup  Kickboxen als weitere Disziplin angeboten.
Zum Schluss des langen und anstrengenden Turniers  gab es nach der Siegerehrung noch die Mannschaftswertung. Hier konnte sich der Taekwondo Desant e.V. einen stolzen zweiten Platz sichern und anschließend glücklich und zufrieden nachhause fahren.
Source: http://tkd.desantura.de/fotogalerie/kyorugi-kampf/kyorugi-2018.html


PROCHOWICE Poland 2018
Source: http://desantura.de/de/foto/prochowice-poland.html

Am Samstag den 17. März  fand eine Erfolgreiche Dan - Prüfung unter der Leitung von Großmeister Jung Han-Kyu und Großmeister Younghoo Yu, aus Bielefeld, statt.  Die vier Trainer des Taekwondo Desant e.V.  präsentierten sich von ihrer besten Seite und zeigten all ihr Können und Wissen, um die Großmeister von sich zu überzeugen. Unter den gestrengen Augen der Prüfer mussten Fähigkeiten in den Disziplinen Grundschule, Poomsea(Formenlauf), Bruchtest, Einschritt-,Zweischritt- und Dreischrittkampf, Freikampf gegen zwei Gegner, Vollkontaktkampf mit Schutzweste, Fußkampf, Messerkampf und Selbstverteidigung nachgewiesen werden. Außerdem mussten die Prüflinge ihr ganzes Wissen über die Theorie präsentieren.

Nach einer langen und intensiven Prüfung können sich nun Andreas Vasilev, Alexander Kasanzev und Angelina Kasanzev stolze Träger des 4. Dan nennen und Steven Vasilev darf sich über seinen 3.Dan freuen.


Source: http://tkd.desantura.de

   

LINKS  

   

PARTNER  

   

BERLIN 9. MAI

   

2. AUGUST - WDW

   

BRATISLAVA - WIEN

   
Promotional Products
© Desant e.V.